Die e-banking CA next bank App ist mit iOS ab Version 15.0 und Android ab Version 9 kompatibel.
Wenn Ihr Betriebssystem älter ist als diese Versionen, können Sie die neueste App-Version nicht installieren.
Wenn Ihr Telefon kein Update des Betriebssystems auf eine kompatible Version zulässt, empfehlen wir Ihnen, sich ein neueres Telefon anzuschaffen. Um die Kosten und Auswirkungen dieses Kaufs zu begrenzen, sollten Sie sich nach generalüberholten Telefonen umsehen.
Warum wird das Anmeldesystem geändert?
Das Ziel ist ein einfacheres Nutzererlebnis: Zahlungsbestätigungen (z. B. 3D Secure) erfolgen künftig direkt per Push-Mitteilung auf Ihrem Mobiltelefon. Die Umstellung betrifft vor allem Desktop-/Tablet-Nutzer.
Kann ich SecureAccess weiterhin nutzen?
Sie können SecureAccess nutzen, bis Sie das Update der e-banking CA next bank App durchgeführt haben. Nach der Aktivierung des neuen Anmeldesystems ist die Verwendung von SecureAccess aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.
Was passiert, wenn ich die e-banking CA next bank App bis Mitte Dezember 2025 nicht aktualisiert habe?
Nach Mitte Dezember 2025 funktioniert SecureAccess nicht mehr und wird nicht mehr in den Stores verfügbar sein. Ohne App-Update können Sie sich nicht mehr einloggen und müssen sich an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater wenden.
Falls Sie die gewünschte Information nicht finden, können Sie:
- Ihre persönliche Beraterin oder Ihren Berater kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie in der E-Mail, die Sie Anfang September zur Ankündigung des Updates erhalten haben.
- Schreiben Sie uns, indem Sie das folgende Formular ausfüllen: